Training & Ernährung: Abnehmen

News
20. September 2022

Erster Neuro Innovation Day in Frankfurt am Main ein voller Erfolg

Neurozentriertes Training – das Training der Zukunft

Neurotraining wird immer mehr zum Trend. Die gehirnbasierte Trainingsmethode, die anfänglich vor allem im Spitzensport eingesetzt wurde, hat mittlerweile den Weg in verschiedenste Gesundheitsbereiche gefunden. Um die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten neurozentrierter Übungen aufzuzeigen, fand am Wochenende in den Räumlichkeiten des Landessportbund Hessen e. V. der erste Neuro Innovation Day statt.

News
11. Juli 2022

HYROX: ein Fitness Race der Superlative

Eventkonzept? Wettbewerb? Sportart? HYROX ist all das und noch viel mehr. Die Idee hinter der globalen Sport- und Lifestyle-Bewegung: In einem modernen, internationalen Wettkampf stellen die Teilnehmenden ihre Ausdauer und Kraft in je acht 1-Kilometer-Laufintervallen und verschiedenen Workouts unter Beweis.

News
06. Juli 2022

Fitnessstudio vs. digitale Workouts: Was ist besser?

Im Rahmen einer Pilotstudie untersuchte das LES MILLS Research Lab die empfundene Anstrengung und den Spaß bei einer Live-Class im Fitnessstudio im Vergleich zu den digitalen Formaten für zu Hause desselben Workouts – mit überraschenden Ergebnissen.

News
04. Juli 2022

MINDZMOVE eröffnet Showroom in Mexiko

Der Markteintritt der Marke MINDZMOVE in Mexiko ist jetzt konkret: Das Unternehmen hat seinen ersten Showroom außerhalb Deutschlands eröffnet. Die ersten Geräte-Parcours werden schon in innovativen Fitnessclubs und Gesundheitseinrichtungen installiert.

Titelbeitrag
shape UP Business 2/2022

40 Jahre INKO – von retro bis visionär

Bereits im Jahr 1982 begann die Firma INKO, Proteine zu entwickeln. Damals ahnte noch niemand, dass Proteinprodukte zu einem unverzichtbaren Bestandteil einer gesunden Sporternährung werden würden. Nun feiert das Unternehmen seinen 40. Geburtstag und nimmt dies zum Anlass, einige neue Produkte zu launchen.

Themenspezial
shape UP Business 2/2022

Stark im Rollstuhl

Die Erfahrung aus mehr als 20 Jahren Betreuung von Leistungssportlern der olympischen Sportarten, darunter die Basketball-Bundesligamannschaft der Giessen 46ers und diverse Jugendnationalmannschaften des Deutschen Basketballbundes, sollte doch ein gutes Fundament für das Training mit paralympischen Athleten sein?

News
21. Juni 2022

Viele Arbeitnehmer nutzen das Firmensport-Angebot nicht

Aktuelle Umfrage von My Sports GmbH & YouGov zeigt weshalb

Gesunde Mitarbeiter sind leistungsfähiger und haben weniger Krankheitstage. Dennoch bieten bisher nur wenige Unternehmen ihren Angestellten präventive Angebote, die zur Gesundheitsförderung beitragen. Um einen tieferen Einblick in das Thema zu gewinnen, hat die MySports GmbH aus Hamburg gemeinsam mit der YouGov Deutschland im März 2022 eine Online-Umfrage zum Thema Firmenfitness durchgeführt, an der 2022 Personen teilnahmen.

News
31. Mai 2022

Mud Masters feiern Premiere in Arnsberg

Klettern und krabbeln, rennen und rutschen, springen und schwimmen: Wer an den Mud Masters teilnimmt, wird von den Zehen bis in die Haarspitze gefordert. Der matschige Hindernislauf lockt jährlich zehntausende Abenteuerlustige an verschiedene Locations.

News
24. Mai 2022

Bewegung stärkt Körper & Geist

Pausen-Training für den Arbeitsplatz

Wer privat und auch am Arbeitsplatz fit sein möchte, der muss sich bewegen. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, welche Art von Bewegung man wählt. Ein zusätzlichen Bonus jedoch, verspricht Bewegung an der frischen Luft, denn so belebt der Sauerstoff den Körper und die Natur die Sinne.