Training & Ernährung

Seite 14
Chefsache
shape UP Business 1/2020

So wird Fitness zum Auslauf-Modell

Gestern war Fitness eine Muckibude. Heute ist Fitness eine Maschinenhalle. Morgen wird Fitness sein, was wir daraus machen: Dating-Point der Generation Y? Freizeitschuppen für Testosteron-Junkies?, Cyberhall mit Fitness-Automaten?

News
shape UP Business 1/2020

Unterstützung im Hockeybereich

Der deutsche Hockeybund stattet seine Teams durch eine Geschäftspartnerschaft mit neuen Fitnessgeräten aus. Mit Beginn des Jahres 2020 trat gleichzeitig auch eine Kooperation zwischen dem Hersteller Johnson Health Tech und dem DHB in Kraft.

Beratung & Betreuung
shape UP Business 4/2019

Gesundheit im Betrieb

Was sagt die Wissenschaft?

Die Wissenschaft sollte Theorie und Praxis verbinden. Wissenschaftlich sind schon einige Maßnahmen zur Mitarbeitergesundheit untersucht. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Bewegungsförderungen sich in der Praxis als effektiv erweisen.

Schwerpunkt
shape UP Business 4/2019

Grüne Muskelpower

Stromerzeugung mit dem Fahrrad

Was in den 90er-Jahren noch ein schlechter Ostfriesenwitz war, hat sich heute bereits in einigen Fitnessstudios etabliert. Stromerzeugung durch Spinning-Bikes. Warum die aufgewendete Muskelkraft nicht sinnvoll nutzen? Ein nachhaltiger Ansatz sorgt für Aufsehen.

News
shape UP Business 2/2019

Der EMS-Markt boomt

Körperformen weiterhin auf Wachstumskurs

Fit sein ist „in“ und der EMS-Markt in Deutschland boomt – das EMS-Training hat sich in der deutschen Sport- und Fitnessbranche längst etabliert und gehört zu einer der wachstumsstärksten Komponenten dieser Branche. Allein in den ersten Monaten dieses Jahres hat der Bonner EMS-Anbieter „Körperformen“ mit seinem EMS-Lizenzsystem 20 neue Studios eröffnet.

Schwerpunkt
shape UP Business 3/2019

Erfolgsfaktor Spielen

Welche Relevanz hat Gamification & Co?

Viele Disziplinen im Gesundheitsbereich stellen die Frage: Wie bekommen wir Menschen dazu, sich mehr zu bewegen? Eine Antwort darauf lautet Gamification. Richtig um- und eingesetzt kann Fitness – gepaart mit spielerischen Elementen – zum Erfolgsfaktor werden.

News
shape UP Business 3/2019

Fit im Unternehmen

Neues Franchise in Deutschland und Österreich

Das Konzept des neuen Franchiseunternehmens Piyoma ist Fitness im Unternehmen. Im Zentrum steht eine betriebliche Gesundheitsförderung, die für mehr Balance im Leben und eine verbesserte Leistungsfähigkeit sorgt und dabei auch noch Spaß macht.