Studioeinrichtung: Kraft

Seite 2
News
07. Februar 2022

Premium Belt Classic auf der FIBO

Es gibt für jedes Training den passenden Handschuh. Neben den Handschuhen sollten aber auch Gürtel, Handgelenks- und Kniebandagen oder Zughilfen nicht vergessen werden. Gerade bei intensivem Training mit schweren Gewichten schützen Bandagen oder Gürtel vor Verletzungen.

Themenspezial
shape UP Business 3/2021

Ein Leben voller Kraft und Ausdauer

Die Bevölkerung wird immer älter. Schon heute sind knapp 24 Prozent der deutschen Bevölkerung bereits älter als 60 Jahre. Und mit zunehmendem Alter steigen auch die gesundheitlichen Probleme. Ein Großteil davon ist auf fehlende Muskulatur zurückzuführen.

Studioeinrichtung
shape UP Business 3/2021

Sexy Back

Warum ein schöner Rücken nicht nur entzückt

Während der Pandemie ist bei vielen Kunden vor allem Eines in Mitleidenschaft gezogen worden: Der Rücken. Ein gutes und regelmäßig durchgeführtes Rückentraining verbessert nicht nur Kraft und Beweglichkeit des Körperteils, sondern hat viele weitere Vorteile.

Titelbeitrag
shape UP Business 3/2021

Smarter geht nicht

Next stop Budapest

Ich hatte keine konkrete Vorstellung, was mich bei der Geschäftsreise zu Smart-Circle in Ungarn erwarten würde. Herausgekommen dabei ist ein knackiger Road-Trip, das Kennenlernen einer Firma, die mit Herz und Verstand qualitativ hochwertige smarte hydraulische Zirkel-Trainingsgeräte fertigt und die erneute Erkenntnis, dass wenn man seine Arbeit liebt und lebt, Großartiges entstehen kann.

Themenspezial
shape UP Business 3/2021

Training der Zukunft

Mit diesem Guide bist du dabei

Homeoffice, Lockdown und die monatelange Schließung von Trainingseinrichtungen hatten und haben verheerende Auswirkungen auf die Gesundheit der Trainierenden. Welche sind das und was kannst du als Trainer und Studiobetreiber dagegen tun?

Studioeinrichtung
shape UP Business 2/2021

Kunden binden

Kompetente Betreuung sticht

Wer hochwertiges Gesundheitstraining anbieten möchte, muss für Qualität sorgen: Eine gute Kundenbetreuung bringt eine zuverlässige Kundenbindung. Funktionelles Training kann laut Fitnessunternehmen Ergofit beispielsweise als persönlicher "Beziehungsbooster" genutzt werden.

Produkt
31. März 2021

Plate Loaded – Pure Kraft und Pure Kraft Strong Serie

Mit der PURE KRAFT und PURE KRAFT STRONG Serie setzt das Gelsenkirchner Unternehmen Gym80, auf die bewährte Kombination aus freiem Hanteltraining und klassischem Geräte-Training und bleibt damit seinen Prinzipien von Qualität und Langlebigkeit treu.

Produkt
26. März 2021

Die plate- loaded PURE- Serie von Technogym

Das umfangreiche PURE-Sortiment ermöglicht Betreibern die Auswahl des passenden Equipments für ihre Trainingsfläche und die Integration von Trainingszirkeln für spezifische Trainingsprogramme der einzelnen Zielgruppen.

Management
shape UP Business 1/2021

Einfach smart

Training mit dem SmartCircle: alles in einem, ohne Kompromisse

Mit dem Slogan "so einfach, so bequem und so smart" ging SmartCircle vor sechs Jahren an den Start. Die Methode, die dahintersteckt, ist bis heute vielversprechend: Sie macht dem Kunden das Trainieren leicht und sicher und stellt dabei auch ein Feedback der Ergebnisse zur Verfügung.

Anzeige · News
16. März 2021

Die Weltneuheit excio Intension

Die prämierte „Produktneuheit des Jahres 2020“ bietet durch seinen Gamification-Faktor ein motivierendes Ganzkörpertraining mit Fokus auf Rumpfstabilisation für alle Zielgruppen an nur einem Gerät.

News
shape UP Business 3/2019

Fitnessgeräte aus Naturmaterial

Besonderheit aus Nordhorn

Ein aktuell heiß diskutiertes Thema ist Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Die Firma WaterRower GmbH stellt seit 1988 Fitnessgeräte aus Holz her. Im Zuge der aktuellen Debatten bekommt das Nordkorner Unternehmen Aufwind. Bisher zählten Rudergeräte zum Portfolio.