Studioeinrichtung: Gesundheit

News
23. Juni 2022

Schmerzfrei und cool

Mit Alpha Cooling Professional (ACP)

Schmerzfrei und das ganz ohne Spritzen oder Medikamente? Das klingt zu schön, um wahr zu sein. Ein neu entwickeltes Verfahren namens ACP verspricht genau das. Nicht nur Ärzte und Physiotherapeuten zeigen sich begeistert, auch Promis oder Fußballstars wie beispielsweise Nationalspieler Nico Schlotterbeck sind Fans.

Studioeinrichtung
shape UP Business 2/2022

Physio meets Fitness

Auf die Geräte kommt es an

Durch die Verschmelzung des ersten und zweiten Gesundheitsmarktes wird Physiotherapie zunehmend auch in Fitnessstudios eine Rolle spielen (müssen). In fast allen Fachrichtungen der Medizin, wie beispielsweise Orthopädie und Neurologie, um nur zwei zu nennen wird die Physiotherapie eingesetzt und ist somit ein unverzichtbarer Teil des Gesundheitswesens.

Themenspezial
shape UP Business 2/2022

Qo vadis, Rehasport?

So wirst du zum Gesundheitssport-Anbieter

So wie gegenwärtig der Reha- und Gesundheitssport beworben und angeboten wird, können in Zukunft keine neuen Zielgruppen erreicht und motiviert werden. In den vergangenen 16 Jahren hat sich der Reha- und Gesundheitssport zwar weit verbreitet, aber als Trainings- und Dienstleistungskonzept nur bedingt weiterentwickelt.

Studioeinrichtung
shape UP Business 2/2022

Strom to go

Outdoor EMS-Training mit eaglefit® STUDIO

EMS-Training mit mehr als einem Kunden gleichzeitig und das auch noch unter freiem Himmel? Unmöglich werden viele von euch jetzt gleich sagen, aber hoffentlich weiterlesen, denn das eaglefit® Studio EMS System lässt die Herzen von Outdoor Fitness-Fans definitiv höher schlagen.

Studioeinrichtung
shape UP Business 1/2022

Bioimpedanz what?

Das bringt die genaue Analyse

Eine ganzheitliche Auswertung der Körperzusammensetzung ist ein wichtiges Instrument der Trainingsoptimierung und der Medical Fitness. Mit Bioimpedanz-Analysen bietest du deinen Kunden eine ganzheitliche Trainingsstrategie, mit der sie ihren Erfolg tatsächlich visualisieren können und dich zum Gesundheitsdienstleister machen.

News
25. März 2022

PADEL-TENNIS: ein rasant wachsender Trend

Padel, die Mischung aus Tennis und Squash, erlebt gerade einen Boom im DACH-Raum und begeistert nicht nur Tennis-Liebhaber, sondern auch Menschen, die Tennis bisher nicht gespielt haben. Denn die neue Trendsportart aus Spanien und Südamerika ist leichter zu erlernen als Tennis und macht extrem viel Spaß.

News
25. Februar 2022

Kostengünstige Cardiogeräte von HUR

Der Hersteller medizinischer Trainingsgeräte bietet ab sofort zwei neue Cardiogeräte an. Sie liegen im mittleren Preissegment und sind daher besonders für den professionellen Einsatz interessant.

News
04. November 2021

mobee® 360 – Der neue Stress Pilot® Pro

Die bewährte ganzheitliche Stressanalyse mit dem Stress Pilot® Pro hat ein vollständiges Makeover erhalten. Ab Ende Oktober ist der neue Stress Pilot® Pro erhältlich – mit neuen Features, leicht verständlichen Auswertungen und anschaulicher Visualisierung.

Themenspezial
shape UP Business 3/2021

Ein Leben voller Kraft und Ausdauer

Die Bevölkerung wird immer älter. Schon heute sind knapp 24 Prozent der deutschen Bevölkerung bereits älter als 60 Jahre. Und mit zunehmendem Alter steigen auch die gesundheitlichen Probleme. Ein Großteil davon ist auf fehlende Muskulatur zurückzuführen.

Studioeinrichtung
shape UP Business 3/2021

Sexy Back

Warum ein schöner Rücken nicht nur entzückt

Während der Pandemie ist bei vielen Kunden vor allem Eines in Mitleidenschaft gezogen worden: Der Rücken. Ein gutes und regelmäßig durchgeführtes Rückentraining verbessert nicht nur Kraft und Beweglichkeit des Körperteils, sondern hat viele weitere Vorteile.

Themenspezial
shape UP Business 3/2021

Training der Zukunft

Mit diesem Guide bist du dabei

Homeoffice, Lockdown und die monatelange Schließung von Trainingseinrichtungen hatten und haben verheerende Auswirkungen auf die Gesundheit der Trainierenden. Welche sind das und was kannst du als Trainer und Studiobetreiber dagegen tun?

News
30. August 2021

Fitness-Games werden während Corona beliebter

In der Corona-Pandemie wird zuhause vor dem Bildschirm trainiert: 6 von 10 (59 Prozent) Deutschen, die zumindest hin und wieder Video- oder Computerspiele spielen, halten sich zuhause mit Fitness- und Bewegungsspielen in Form.