Studioeinrichtung: Einrichtung

Studioeinrichtung
shape UP Business 2/2022

Physio meets Fitness

Auf die Geräte kommt es an

Durch die Verschmelzung des ersten und zweiten Gesundheitsmarktes wird Physiotherapie zunehmend auch in Fitnessstudios eine Rolle spielen (müssen). In fast allen Fachrichtungen der Medizin, wie beispielsweise Orthopädie und Neurologie, um nur zwei zu nennen wird die Physiotherapie eingesetzt und ist somit ein unverzichtbarer Teil des Gesundheitswesens.

Themenspezial
shape UP Business 2/2022

Quo vadis, Rehasport?

So wirst du zum Gesundheitssport-Anbieter

So wie gegenwärtig der Reha- und Gesundheitssport beworben und angeboten wird, können in Zukunft keine neuen Zielgruppen erreicht und motiviert werden. In den vergangenen 16 Jahren hat sich der Reha- und Gesundheitssport zwar weit verbreitet, aber als Trainings- und Dienstleistungskonzept nur bedingt weiterentwickelt.

Anzeige · News
14. Juni 2022

Step by Step – frischer Wind in Ihrem Kursraum

Der Reebok Step wurde erstmals 1989 als revolutionäres Tool für ein hocheffektives Cardio-Workout in Fitnessstudios eingeführt. Er wurde schnell zu einem internationalen Trend, da Millionen von Menschen auf der ganzen Welt den Step nutzten, um in Form zu bleiben.

Anzeige · News
05. April 2022

ERGOFIT® Nominiert mit zwei neuen Produkten beim FIBO Innovation & Trend Award

Das zuvor herkömmliche Traditionsunternehmen präsentiert sich erstmalig als der Innovationstreiber auf der diesjährigen FIBO 2022 mit völlig transformiertem Markenauftritt. Nominiert mit zwei neuen Produkten beim FIBO Innovation & Trend Award in den drei Kategorien Performance, Ökologie & Nachhaltigkeit sowie Gesundheit & Prävention.

Anzeige · News
17. März 2022

Körperfett- und Haltungsanalyse von SCANECA

SCANECA-Körperanalyse liefert einen ausführlichen Report über die wichtigsten Körperwerte (BMI, Fettanteil, etc.). Darüber hinaus werden die relevantesten Körperumfänge präzise, automatisch und kontaktlos vermessen.

Anzeige · IT & Digitalisierung
27. Januar 2022

ID PRINT 1000 COV PASS: überprüft und druckt Quittungsbeleg

ID PRINT 1000 COV PASS ist eine Stand-Alone-Lösung, die für schnellere Abläufe beim Prüfen von hohen Besucherzahlen sorgt und der Entzerrung des gesamten Prüfablaufs innerhalb des Empfangsbereichs dient.

News
19. Oktober 2021

seca launcht neues Mietkonzept “seca TRU & YOU. Better together.”

Mit dem Mietkonzept „seca TRU & YOU. Better together.“ setzt seca in diesen herausfordernden Zeiten ein klares Statement für starke Partnerschaften mit Fitness- und Physioeinrichtungen, die sich als Gesundheitsanbieter positionieren wollen: Mit einer monatlichen Miete von 99 Euro und einer zusätzlichen Nutzungsgebühr von einem Euro pro Messung gibt seca diesen die Möglichkeit, das BIA Konzept seca TRU in ihr Angebot zu integrieren und damit ihre Gesundheitskompetenz zu untermauern.

News
05. Oktober 2021

Neue Terminal-Serie bei Aidoo Software

Mit der neuen Terminalserie von Aidoo Software können Bestellungen, Kursbuchungen, Raumzutritte, Sauna-Bereiche und Zeiterfassung weiter automatisiert werden. Die neuen Terminals bieten unglaublich viele Möglichkeiten gleichermaßen für Studio und Mitglieder.

Themenspezial
shape UP Business 3/2021

Ein Leben voller Kraft und Ausdauer

Die Bevölkerung wird immer älter. Schon heute sind knapp 24 Prozent der deutschen Bevölkerung bereits älter als 60 Jahre. Und mit zunehmendem Alter steigen auch die gesundheitlichen Probleme. Ein Großteil davon ist auf fehlende Muskulatur zurückzuführen.

Titelbeitrag
shape UP Business 3/2021

Smarter geht nicht

Next stop Budapest

Ich hatte keine konkrete Vorstellung, was mich bei der Geschäftsreise zu Smart-Circle in Ungarn erwarten würde. Herausgekommen dabei ist ein knackiger Road-Trip, das Kennenlernen einer Firma, die mit Herz und Verstand qualitativ hochwertige smarte hydraulische Zirkel-Trainingsgeräte fertigt und die erneute Erkenntnis, dass wenn man seine Arbeit liebt und lebt, Großartiges entstehen kann.

Themenspezial
shape UP Business 3/2021

Training der Zukunft

Mit diesem Guide bist du dabei

Homeoffice, Lockdown und die monatelange Schließung von Trainingseinrichtungen hatten und haben verheerende Auswirkungen auf die Gesundheit der Trainierenden. Welche sind das und was kannst du als Trainer und Studiobetreiber dagegen tun?