Studioeinrichtung: Diagnostik

Seite 2
Themenspezial
shape UP Business 3/2021

Training der Zukunft

Mit diesem Guide bist du dabei

Homeoffice, Lockdown und die monatelange Schließung von Trainingseinrichtungen hatten und haben verheerende Auswirkungen auf die Gesundheit der Trainierenden. Welche sind das und was kannst du als Trainer und Studiobetreiber dagegen tun?

News
14. September 2021

Datenleak von Wearables und Fitness-Trackern

Das Team des Onlineportals WebsitePlanet sowie der Cybersecurity-Forscher Jeremiah Fowler hatte am 30 Juni einen Datenspeicher ohne Passwortschutz entdeckt. Die ungeschützte Datenbank mit über 61 Millionen Datensätzen von weltweiten Nutzern der Wearables und Fitness-Trackern gehört wohl GetHealth.

Themenspezial
shape UP Business 2/2021

Leistungsdiagnostik

Der erste Schritt zur Trainingssteuerung

Noch bevor Ziele festgelegt und Trainingspläne entwickelt werden, solltest du mit geeigneten Diagnoseverfahren den Gesundheits- und Leistungszustand des Kunden ermitteln. In der Arbeit mit Gesundheits- und Fitnesssportlern wird die Leistungsdiagnostik oft noch zu wenig eingesetzt.

News
22. April 2021

Ü60 und mobil

Mit digitalen Assessments Mobilität bei Senioren fördern

Ob Rentner oder Menschen mit Pflegegrad – die SportMed A.G. SA mit Sitz in Echternach (Luxemburg) hat sich zum Ziel gesetzt, Personen über 60 mobil und selbstständig halten. Hierzu dient das am 22. April veröffentlichte Produkt „mobee® care“ als Modul der Diagnostik-Plattform „mobee® 360“.

News
31. März 2021

Professionelle Bioimpedanz – mehr als nur Körperfettbestimmung

Die segmentale Bioimpedanz-Analyse über mehrere Frequenzen ermöglicht eine höchst präzise Bestimmung der Körperzusammensetzung, die weit über eine bloße Körperfettbestimmung hinausgeht. Zunehmend stehen verschiedene Gesundheitsparameter im Fokus; so ist z.