Management: Marketing & Sales

Seite 4
Schwerpunkt
shape UP Business 4/2019

Nachhaltige Markenführung

Chancen und Fallstricke für Fitnessstudios

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Dabei wird dieser Begriff vor allen Dingen von Marketingleuten so lange umverpackt, bis niemand mehr versteht, wasursprünglich damit gemeint war. Auch zum Thema Markenführung scheint alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Perspektive
shape UP Business 3/2019

Die persönliche Empfehlung

Der Tipp im Bekanntenkreis als auch das Influencermarketing nehmen einen immer größer werdenden Faktor bei der Kaufentscheidung ein. Dies bestätigt eine aktuell publizierte Studie. Richtig genutzt können Neumitglieder gezielt und erfolgreich angesprochen werden.

Beratung & Betreuung
shape UP Business 2/2019

Gut gewählte Worte

Ein Plädoyer für optimierten Sprachstil

Haben Sie viele Kunden, die eigentlich nur nerven? Wird über einige von ihnen hinter deren Rücken abgelästert? Gibt es "nette" Spitznamen für sie? Wenn ja, könnte an der herrschenden Unternehmenskultur etwas nicht stimmen.

Beratung & Betreuung
shape UP Business 2/2019

Keine Reaktion? Keine Bewerbung!

Arbeitgeberbewertungen im Internet

Gerade für Studios, die einen vergleichsweise hohen Personalaufwand haben und über eine gewisse lokale, nationale oder internationale Prominenz verfügen, sind Arbeitgeberbewertungsplattformen im Internet ein nicht zu vernachlässigendes Tool bei der Suche nach Mitarbeitern.

Beratung & Betreuung
shape UP Business 2/2019

Was macht „gute Führung“ aus?

Wichtige Ergebnisse einer Befragung deutscher Manager

Wie agiere ich als Führungskraft im Sinne des Unternehmens und der Kundinnen und Kunden? Wie verhalte ich mich gegenüber meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich seit September 2012 das Projekt "Forum Gute Führung", das im Rahmen der vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales ins Leben gerufenen Initiative "Neue Qualität der Arbeit" gefördert wird.

Advertorial
shape UP Business 3/2019

XBEAT – das exklusive EMS Small Group Workout

XBODY ist als Hersteller für innovative und hochwertige EMS Technologien am Markt bekannt. Mit dem einzigartigen XBeat Group Konzept revolutioniert XBODY den EMS Markt und ermöglicht Fitnessclub Betreibern den Einstieg in die Welt des EMS Trainings

Management
shape UP Business 1/2019

Dein Produkt: Fitness

Scrum ist ein Tool aus dem Projektmanagement, welches inzwischen in Konzernen aber auch mittelständischen Unternehmen umgesetzt wird. Dabei werden Tätigkeiten in so genannte Spints unterteilt. Wie das Ganze in einem Fitnessstudio anzuwenden ist, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Beratung & Betreuung
shape UP Business 1/2019

Die Bedeutung der Geräteplatzierung

Wie eine richtige Platzierung zum Erfolg des Studios beiträgt

Wenn man einen Fitnessclub zum ersten Mal betritt, so muss sich selbst der Experte erst einmal orientieren: wie ist der Club aufgebaut und wo befinden sich die Trainingsgeräte? Kunden müssen sich beim ersten Betreten gleich mit einer Vielzahl von Fragen auseinandersetzen: wo ist der Cardio-Bereich, wo der Kursraum, wo die Umkleiden und die Toiletten.

Marketing
shape UP Business 1/2019

Immer der Nase nach

Durch Düfte kann positiv auf Trainierende und Mitarbeiter eingewirkt werden – denn Gerüche lösen Emotionen aus und diese beeinflussen die Entscheidungsfindung. Was sich im ersten Moment weit hergeholt anhört, ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen und wird im Einzelhandel bereits genutzt.

News
shape UP Business 1/2019

Zeit für Helden

EMS-Marktführer startet ins neue Jahr

Die Zahlen sprechen für sich: In über 280 Studios weltweit werden jeden Monat 160.000 Personal Trainings nach der Bodystreet-Methode gegeben. Mit Ende letzten Jahres kann der Branchenführer auf 12 Millionen Trainings seit Beginn seiner Erfolgsgeschichte zurückblicken – und das nicht nur in Deutschland, sondern mittlerweile auch in Großbritannien, den USA und Tansania.