Management: Marketing & Sales

Management
shape UP Business 3/2022

Audio-Marketing für Fitnesseinrichtungen

Ob Podcasts, Clubhouse oder Twitter Spaces: Audio-Content wird immer beliebter. Dieser lässt sich nebenbei konsumieren, ohne dass Nutzerinnen und Nutzer einen Bildschirm im Blick behalten oder weiterblättern müssen. Laut dem Online-Audio-Monitor 2021 nutzten im vergangenen Jahr bereits knapp zwei Drittel der deutschen Bevölkerung, 64,1 Prozent, regelmäßig Online-Audio-Formate.

Management
shape UP Business 1/2022

Bei YouTube durchstarten

Was einen erfolgreichen Kanal ausmacht und warum er sich lohnt

Weltweit nutzen rund 2,3 Milliarden Menschen aktiv jeden Monat das Portal YouTube, das damit die größte Videoplattform ist. Direkt nach Google ist YouTube außerdem die zweitgrößte Suchmaschine weltweit. Denn im Unterschied zu anderen Plattformen, wo Nutzer nur Videos hochladen und teilen können, bietet die Videosuchmaschine die Möglichkeit, durch einen intelligenten Algorithmus passende Ergebnisse für ihre Suche in Videoform zu finden.

Management
shape UP Business 1/2022

Fitspiration

Social-Media-Potenziale clever nutzen

In der Pandemie stand die Fitnesswelt Kopf. Zwar kehren Hobby-Athleten, Freizeit-Olympioniken und alle anderen Bewegungsbegeisterten wieder ins Gym zurück, dennoch wollen viele Mitglieder die oft neu geschaffenen virtuellen Möglichkeiten nicht missen.

Management
shape UP Business 1/2022

Tu Gutes und sprich darüber!

Das richtige Marketing und Kommunikation für Fitnessstudios und Personal Coaches sind von entscheidender Bedeutung. Es gilt nicht (mehr), mit Ausstattung, Hygiene oder Parkplätzen zu werben, sondern mit Lösungsansätzen und Erlebniswerten.

News
12. November 2021

FACEFORCE presents: Die Jahresplanungs-Tagung

Seid dabei bei der Tagung für Geschäftsführer und Führungskräfte der Fitness- und Gesundheitsbranche. Wo und Wann? Am 08.12.2021 im FACEFORCE Seminarloft in Saarbrücken.

Themenspezial
shape UP Business 4/2021

Mit diesen Social-Media-Tipps zum Erfolg

Fitnessunternehmen sind keine Ausnahme von dem Einfluss, den Social Media auf die Gesellschaft hat. Soziale Netzwerke können ein wertvoller Teil der Vermarktung Ihres Studios und der Verbreitung sein. Sie wissen, dass der Aufbau einer starken, einzigartigen Marke ein Schlüssel zum Erfolg ist?

Titelbeitrag
shape UP Business 4/2021

Schmelztemperatur erreicht

Die Zukunft der Fitness-Kommunikation

Die Fitnessbranche befindet sich derzeit in einem massiven Umbruch – und das nicht zuletzt wegen der Corona-Pandemie. Sie erfindet sich gerade selbst neu und das ist, trotz der vielen Schwarzmalerei des letzten Jahres, etwas Gutes.

Themenspezial
shape UP Business 4/2021

Suchmaschinenmarketing – Vorteile von SEO und SEA

Nicht erst seit dem Beginn der Corona-Krise spielen sich immer mehr Bereiche des Lebens im Internet ab – schließlich ist die Digitalisierung in vollem Gange. Benötigen Menschen ein Produkt oder sind auf der Suche nach einer Dienstleistung, beginnen sie ihre Recherche immer häufiger im World Wide Web.

News
19. April 2021

Gartenarbeit ersetzt keine Fitnessstudios!

„Gartenarbeit ersetzt Fitnessstudios!“ Dies ist der aktuelle Aufreger im Fitness- und Gesundheitsmarkt. Gezieltes Training insbesondere bei Experten ist etwas grundlegend anderes als Gartenarbeit.