Neueste Beiträge

Seite 70
News
shape UP Business 1/2019

Einstieg in Performance-Fitness

Fitness First kooperiert mit elbgym

elbgym wurde von der Fitness First Germany Holdings GmbH übernommen, zu der auch Fitness First Germany gehört. Dadurch wird eine Partnerschaft der beiden starken Fitness Marken auf Augenhöhe möglich. Ziel des Zusammenschlusses ist es, allen Fitness-Interessierten in Hamburg noch mehr und unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten zu geben.

Marketing
shape UP Business 1/2019

Immer der Nase nach

Durch Düfte kann positiv auf Trainierende und Mitarbeiter eingewirkt werden – denn Gerüche lösen Emotionen aus und diese beeinflussen die Entscheidungsfindung. Was sich im ersten Moment weit hergeholt anhört, ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen und wird im Einzelhandel bereits genutzt.

Beratung & Betreuung
shape UP Business 1/2019

Medical Wellness

Was tun, um mit gesundheitsorientierten Angeboten zu punkten?

Laut Deutschem Medical Wellness Verband wird das dauerhaft begrenzte Budget der gesetzlichen Krankenkassen, Arbeitslosigkeit, eine demografische Entwicklung hin zu einer alternden Gesellschaft und eine hohe Zahl an chronisch Kranken dazu führen, dass sich die Gesundheitsausgaben auf Kernleistungen konzentrieren.

News
shape UP Business 1/2019

Migros übernimmt Greinwalder & Partner

Neues Unternehmen debütiert auf kommender FIBO

Die Migros Freizeit Deutschland GmbH betreibt seit 2012 Anlagen von „ELEMENTS Fitness und Wellness“. Seit drei Jahren hat sie auch die INLINE Unternehmensberatung mit dem INJOY Franchisekonzept im Portfolio. Rückwirkend zum 1. Januar 2019 übernimmt Migros die Marketing- und Unternehmensberatung Greinwalder & Partner aus München, ebenfalls ein führendes Unternehmen des deutschen Fitness- und Gesundheitsmarktes.

News
shape UP Business 1/2019

milon Hausmesse 2019

Preview und Blick hinter die Kulissen

Die milon Hausmesse im Werk bei Augsburg stand diesmal ganz im Zeichen der Erweiterung. Der Hersteller digitalisierter Trainingsgeräte ergänzt sein Portfolio und erweiterte die Erfolgsmodelle des milon Q-Zirkeltrainingssystems.

Technik
shape UP Business 1/2019

Training auf der Sonnenbank

Das Fitnessstudio und die Sonnenbank sind seit jeher gute Freunde. Weil zum einen Studiobesitzer kleinen Raum nutzen können, um zusätzlich Geld zu verdienen und zum anderen Studiogänger die Wärme des Solariums zur Regeneration nach dem Training schätzen.

Beratung & Betreuung
shape UP Business 1/2019

Was ist mein Studio wert?

Warum die Preisvorstellungen von Käufer und Verkäufer so oft auseinander gehen und was man dagegen tun kann

Die Generation der Fitnessunternehmer, die in den 80er Jahren ihren ersten Club eröffnet haben, die Generation also, die den Grundstein für den Erfolg der Fitnessbranche gelegt hat, kommt langsam ins Rentenalter. Wer es nicht schon längst getan hat, stellt sich spätestens jetzt die Frage: Was mache ich mit meinem/meinen Club(s)?

Redaktioneller Beitrag
shape UP Business 1/2019

Wellness-Alphabet

Wellness beschäftigt sich mit vielen Aspekten: Gesundheit, Wohlfühlen, dem Körper und dem Geist. Wellness ist aber auch die Einstellung zum Leben und ein aktiver Lebensstil. Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch das Wellness-Alphabet.

Beratung & Betreuung
shape UP Business 1/2019

Wer will Wellness?

Eine Publikumsbetrachtung

Die Beliebtheit von Neujahrsvorsätzen, Challenges und dergleichen zeigt: Der individuelle Wunsch nach Veränderung ist in der Gesellschaft groß. Das untermauern auch die Ergebnisse der Studie Wellness-Trends der vergangenen Jahre: Wellness-Auszeiten werden häufiger in Anspruch genommen, um etwas für die eigene Gesundheit oder zum aktiven Abbau von Stress zu tun.

Fitnessszene
shape UP Business 1/2019

Yoga als Chance

Yoga kann vieles – auch Geld machen

Die Trendsportart belegt Platz 7 in Deutschland und dabei sind die Möglichkeiten des Yogas nicht ausgeschöpft. Fitnessstudios können hier wirtschaftliche Chance nutzen und Alleinstellungsmerkmale generieren. Ansätze sind das Entspannungsyoga und das betriebliche Gesundheitsmanagement in Unternehmen.

News
shape UP Business 1/2019

Zeit für Helden

EMS-Marktführer startet ins neue Jahr

Die Zahlen sprechen für sich: In über 280 Studios weltweit werden jeden Monat 160.000 Personal Trainings nach der Bodystreet-Methode gegeben. Mit Ende letzten Jahres kann der Branchenführer auf 12 Millionen Trainings seit Beginn seiner Erfolgsgeschichte zurückblicken – und das nicht nur in Deutschland, sondern mittlerweile auch in Großbritannien, den USA und Tansania.