Neueste Beiträge

Seite 67
News
shape UP Business 4/2019

Fitness First wird

neuer Partner des Leichtathletikverbands

Mit sofortiger Wirkung ist Fitness First Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Dies teilte der CEO der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH, Frank Lebert, der Öffentlichkeit vor Kurzem mit. Damit haben Mitglieder von Fitness First nun die Möglichkeit, auf exklusive Inhalte und die Expertise der Athleten zuzugreifen.

Finanzen / Steuer / Recht
shape UP Business 4/2019

Geld anlegen mit System

Altersvorsorge und Vermögensaufbau sind gerade für Selbstständige besonders relevant und somit quasi eine Selbstverständlichkeit. Doch welche Sparmöglichkeiten sind am besten geeignet? Als Physiotherapeut und Anleger kann man im recht unüberschaubaren Dschungel der Börsen leicht den Überblick verlieren.

Beratung & Betreuung
shape UP Business 4/2019

Gesundheit im Betrieb

Was sagt die Wissenschaft?

Die Wissenschaft sollte Theorie und Praxis verbinden. Wissenschaftlich sind schon einige Maßnahmen zur Mitarbeitergesundheit untersucht. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Bewegungsförderungen sich in der Praxis als effektiv erweisen.

Schwerpunkt
shape UP Business 4/2019

Grüne Muskelpower

Stromerzeugung mit dem Fahrrad

Was in den 90er-Jahren noch ein schlechter Ostfriesenwitz war, hat sich heute bereits in einigen Fitnessstudios etabliert. Stromerzeugung durch Spinning-Bikes. Warum die aufgewendete Muskelkraft nicht sinnvoll nutzen? Ein nachhaltiger Ansatz sorgt für Aufsehen.

Schwerpunkt
shape UP Business 4/2019

Grüne Welle

Das zeitgeistige Fitnessstudio

Auf der grünen Welle mitzuschwimmen, ist schon im Straßenverkehr eine gute Idee. Die Strategie ist kein Muss, kann aber der schnelleren Zielerreichung sehr nützlich sein. Das symbolische Umweltgrün wiederum signalisiert Unternehmen, das sie in Sachen ökologischer Wertigkeit Gas geben sollten.

Schwerpunkt
shape UP Business 4/2019

Nachhaltige Markenführung

Chancen und Fallstricke für Fitnessstudios

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Dabei wird dieser Begriff vor allen Dingen von Marketingleuten so lange umverpackt, bis niemand mehr versteht, wasursprünglich damit gemeint war. Auch zum Thema Markenführung scheint alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Schwerpunkt
shape UP Business 4/2019

Nachhaltigkeit aktiviert

Einige Unternehmer haben das Thema Nachhaltigkeit bereits in ihr Portfolio integriert. Einer davon ist der Tiroler Christian Jäger. Ihn interessieren Ideen und Innovationen, die Gesundheit und Lebensqualität nachhaltig verbessern.

News
shape UP Business 4/2019

Neue Kooperation

Urban Sports Club und Telekom

Eine neue Unternehmenskooperation findet zwischen dem Urban Sports Club und der Deutschen Telekom statt. Dies ist nur eine von unzähligen Unternehmenskooperationen des Sportanbieters. Mit sofortiger Wirkung können die rund 100.000 Telekom-Mitarbeiter nun bei den zahlreichen Partnern von Urban Sports Club trainieren.

News
shape UP Business 4/2019

Neuer Chief Sales

Bei cardioscan

Burkhard Lübken übernahm im Sommer als Chief Sales, Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsführung die Geschäftsleitung für das operative Geschäft der cardioscan GmbH. Er kennt sich in der Fitness- und Gesundheitsbranche aus, denn er arbeitete bereits bei Multipower, Life Fitness Europe und Johnson Health Tech.

Schwerpunkt
shape UP Business 4/2019

Öko-Denke zahlt sich aus

Nebenkosten senken und Ressourcen schonen

Daran, dass Maßnahmen zur Verbesserung der Ökobilanz sinnvoll sind, dürften gegenwärtig eigentlich keine Zweifel mehr bestehen. Niedrigerer Energieverbrauch, engagiertere Mitarbeiter und angetane Studiokunden verschaffen nicht nur der Umwelt sondern dem Studio selbst Vorteile.

News
shape UP Business 4/2019

Peloton

Kommt nach Deutschland

Das New Yorker Fit-Tech- und Medienunternehmen Peloton wird noch in diesem Jahr nach Deutschland expandieren. Die Hersteller von vernetzten Home-Trainern bieten digitale Fitnesskurse an. Über einen Bildschirm wird so die Atmosphäre eines Fitnessstudios am Gerät in die eigenen vier Wände gebracht.

News
shape UP Business 4/2019

Plus X Award 2019

Geht an Matrix

In diesem Jahr darf sich das in Frechen ansässige Unternehmen Matrix über den Sieg freuen. Der Gerätehersteller erhielt die Prämierung „Beste Marke 2019“, nachdem bereits die digitalen Fitnesslösungen Connected Solutions von der Jury des Innovationspreises Plus X Award in den Kategorien Innovation, Design, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität und schließlich als „Bestes Produkt 2019“ ausgezeichnet wurden.

News
shape UP Business 4/2019

Skillathletic

Neues HIIT Business-Modell

Skillathletic ist ein neues Business-Modell von Technogym, welches unter der Mitarbeit von Trainern aus dem Spitzensport entwickelt wurde. Das HIIT-Kursformat ist vor allem für all diejenigen geeignet, die ihre Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit erhöhen möchten.