Neueste Beiträge

Seite 63
Beratung & Betreuung
shape UP Business 2/2019

Gut gewählte Worte

Ein Plädoyer für optimierten Sprachstil

Haben Sie viele Kunden, die eigentlich nur nerven? Wird über einige von ihnen hinter deren Rücken abgelästert? Gibt es "nette" Spitznamen für sie? Wenn ja, könnte an der herrschenden Unternehmenskultur etwas nicht stimmen.

News
shape UP Business 3/2019

Joey Kelly ist Markenbotschafter

Kooperation mit Profession Fit

„Ich bin der festen Überzeugung, dass Fitness jedem Menschen hilft“, sagt Joey Kelly. Die Begeisterung für Sport, Bewegung und gesunde Ernährung führte ihn auch zu Profession Fit und My Fitness Card. Seit Mitte Juni fungiert er als Markenbotschafter für den Anbieter digitaler Betrieblicher Gesundheitsförderung aus Niederbayern.

Beratung & Betreuung
shape UP Business 2/2019

Keine Reaktion? Keine Bewerbung!

Arbeitgeberbewertungen im Internet

Gerade für Studios, die einen vergleichsweise hohen Personalaufwand haben und über eine gewisse lokale, nationale oder internationale Prominenz verfügen, sind Arbeitgeberbewertungsplattformen im Internet ein nicht zu vernachlässigendes Tool bei der Suche nach Mitarbeitern.

Beratung & Betreuung
shape UP Business 3/2019

Liebe auf den ersten Blick

Geschicktes Umgarnen macht aus Interessenten Kunden

Um potentiellen Fitnesskunden näher zu kommen, sollte man nichts dem Zufall überlassen. Erst gilt es, sie ins Studio zu locken, um dann beim Erstkontakt möglichst alles richtig zu machen. Ob die Zukunft dann eine gedeihliche Beziehung bringt, entscheidet sich zu einem großen Teil, bevor das erste Eisen gestemmt wird.

Fitnessszene
shape UP Business 2/2019

Mehr Demokratie wagen

Personalauswahl und mehr per Mitgliedervotum

Alle Erhebungen und sonstigen Erkenntnisse bestätigen es: Auch Trainerinnen und Trainer sind, wenn es gut läuft, entscheidende Wohlfühlfaktoren für die Mitglieder. Das gilt speziell für den Groupfitness-Bereich, wo es mehr als in der Fläche auf, nennen wir es mal Charisma, ankommt.

News
shape UP Business 2/2019

Münchner weiter auf Expansionskurs

Vitafy übernimmt Bodylab

Das Münchner Unternehmen Vitafy stärkt sein Portfolio und akquiriert eine zusätzliche Fitnessmarke. Der Anbieter für Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel im Bereich Fitness, Gesundheit und Gewichtsmanagement hatte zu Jahresbeginn bereits GymQueen erworben, dessen Produkte sich an eine junge weibliche Zielgruppe richten.

News
shape UP Business 2/2019

Neue A-Lizenz ab Juli 2019

Weiterbildung zum „Functional Trainer“

Mit der A-Lizenz „Functional Trainer“ bietet das IST-Studieninstitut ab Sommer 2019 eine neue Qualifizierungsmaßnahme in dem stark nachgefragten Bereich Functional Training an. Die A-Lizenz „Functional Trainer“ vermittelt den Teilnehmern neben den Grundlagen des koordinativen und sensomotorischen Trainings auch verschiedene Übungen.

News
shape UP Business 2/2019

Neue Maßstäbe im Medical-Fitness-Sektor

Bioimpedanz Analyse (BIA) von seca

Seca baut seine Position im Bereich Medical Fitness weiter aus. Insbesondere mit der Vermessung der Körperzusammensetzung mittels Bioimpedanz Analyse (BIA) kann sich seca im wachsenden Medical-Fitness-Markt positionieren: Der seca medical Body Composition Analyzer (mBCA) ist medizinisch validiert und bietet damit optimale Voraussetzungen für individualisierte Trainings- und Monitoringprogramme.

News
shape UP Business 3/2019

Outdoor neu definiert

Branchentreff erstmals in München

Mehr als 1.000 Aussteller und 22.000 Fachbesucher tummelten sich vom 30. Juni bis 3. Juli auf der „OutDoor by ISPO“. Europas größte Outdoor-Fachmesse fand unter dem Motto „There’s a perfect outdoor for everyone” erstmalig in München statt.

Beratung & Betreuung
shape UP Business 2/2019

Redezeit

10 Tipps für wertvolle Mitarbeitergespräche

Um die Zusammenarbeit konstruktiv(er) zu gestalten wird in vielen Studios das Instrument der Mitarbeitergespräche eingesetzt. Für Führungskräfte bedeutet dies zwar einen gewissen Aufwand – aber wer die Gespräche gekonnt führt, bereitet sein Team optimal vor, stärkt das Miteinander und sorgt so für ein gesundes Betriebsklima.

Schwerpunkt
shape UP Business 3/2019

Serious Games

Entscheidungskompetenz spielerisch erlernen

Als Führungskraft sind Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen für das Unternehmen verbunden. Das Hemmnis, etwas falsch zu machen, führt teilweise dazu, gar keine Entscheidung zu treffen. Entscheidungsmethodiken helfen, den richtigen Entschluss herauszukristallisieren.

Redaktioneller Beitrag
shape UP Business 3/2019

SMARTfit

SMARTfit: August 2019 Train your brain- while you work out! – Train you brain- Train your body- Have Fun Digital Fitness mit kognitivem Training- mit der interaktive Multi-Trainingsstation: Fitness gamifying pur mit wenig Platzbedarf und unendlich vielen Trainingsmöglichkeiten!