Neueste Beiträge

Seite 60
Redaktioneller Beitrag
shape UP Business 2/2019

Fehlende Richtlinien für die Trainerausbildung

Haus ohne Fundament

Für die Ausbildung zum Personal Trainer gibt es derzeit keine Rahmen, Richtlinien oder Voraussetzungen. Jeder kann sich einfach selbst zum Trainer erklären und damit ein Studio betreiben. Da die Fitnessbranche von der Politik aber immer stärker als Teil der Gesundheitsbranche wahrgenommen wird, soll sich das bald ändern.

News
shape UP Business 3/2019

Fit im Unternehmen

Neues Franchise in Deutschland und Österreich

Das Konzept des neuen Franchiseunternehmens Piyoma ist Fitness im Unternehmen. Im Zentrum steht eine betriebliche Gesundheitsförderung, die für mehr Balance im Leben und eine verbesserte Leistungsfähigkeit sorgt und dabei auch noch Spaß macht.

News
shape UP Business 3/2019

Fitnessgeräte aus Naturmaterial

Besonderheit aus Nordhorn

Ein aktuell heiß diskutiertes Thema ist Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Die Firma WaterRower GmbH stellt seit 1988 Fitnessgeräte aus Holz her. Im Zuge der aktuellen Debatten bekommt das Nordkorner Unternehmen Aufwind. Bisher zählten Rudergeräte zum Portfolio.

News
shape UP Business 2/2019

Gemeinsam stärker

El Cartel Media und McFit schließen Vermarktungskooperation

Die Fitnesskette McFit und El Cartel Media haben eine umfangreiche Vermarktungskooperation vereinbart und damit eine kraftvolle Partnerschaft für die Markenkommunikation geschaffen. Der Vermarkter von RTL II nimmt sämtliche Werbeflächen und Branding-Möglichkeiten bei McFit in sein Portfolio auf.

Beratung & Betreuung
shape UP Business 2/2019

Gut gewählte Worte

Ein Plädoyer für optimierten Sprachstil

Haben Sie viele Kunden, die eigentlich nur nerven? Wird über einige von ihnen hinter deren Rücken abgelästert? Gibt es "nette" Spitznamen für sie? Wenn ja, könnte an der herrschenden Unternehmenskultur etwas nicht stimmen.

News
shape UP Business 3/2019

Joey Kelly ist Markenbotschafter

Kooperation mit Profession Fit

„Ich bin der festen Überzeugung, dass Fitness jedem Menschen hilft“, sagt Joey Kelly. Die Begeisterung für Sport, Bewegung und gesunde Ernährung führte ihn auch zu Profession Fit und My Fitness Card. Seit Mitte Juni fungiert er als Markenbotschafter für den Anbieter digitaler Betrieblicher Gesundheitsförderung aus Niederbayern.

Beratung & Betreuung
shape UP Business 2/2019

Keine Reaktion? Keine Bewerbung!

Arbeitgeberbewertungen im Internet

Gerade für Studios, die einen vergleichsweise hohen Personalaufwand haben und über eine gewisse lokale, nationale oder internationale Prominenz verfügen, sind Arbeitgeberbewertungsplattformen im Internet ein nicht zu vernachlässigendes Tool bei der Suche nach Mitarbeitern.

Beratung & Betreuung
shape UP Business 3/2019

Liebe auf den ersten Blick

Geschicktes Umgarnen macht aus Interessenten Kunden

Um potentiellen Fitnesskunden näher zu kommen, sollte man nichts dem Zufall überlassen. Erst gilt es, sie ins Studio zu locken, um dann beim Erstkontakt möglichst alles richtig zu machen. Ob die Zukunft dann eine gedeihliche Beziehung bringt, entscheidet sich zu einem großen Teil, bevor das erste Eisen gestemmt wird.