Neueste Beiträge

Seite 49
News
21. März 2020

Plötzlich Home-Office

Praktische Tipps zum Thema Home-Office gefällig? Endlich zuhause in Ruhe arbeiten – ohne die ganzen Meetings und Ablenkungen durch Kollegen und Kunden? Wer wünscht sich das nicht! Aber ganz so einfach ist es nicht.
Visionen
shape UP Business 1/2020

Big Data

Die Fitnessindustrie befindet sich schon seit Jahren im Wandel. Ein anfänglich schleichender Prozess entwickelte sich zu einer disruptiven Innovation, die nun vor keinem Fitnessstudio-Betreiber mehr Halt macht.
Schwerpunkt
shape UP Business 1/2020

Design follows Fitness

Nicht nur das professionelle Geräte- und Kursangebot macht den Studioerfolg aus.
FIBO Spezial
shape UP Business 1/2020

FIBO 2020 verschoben

Die FIBO, die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, wurde aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus verschoben. Ursprünglich hätte die FIBO im April stattfinden sollen.
Interview
shape UP Business 1/2020

Functional goes digital

Längst hat die Digitalisierung auch die einzelnen Studios erreicht. Aber welche Konzepte sind wirklich innovativ? Warum lohnt sich die digitale Komponente insbesondere beim funktionellen Training?
Schwerpunkt
shape UP Business 1/2020

Healthy Life

Etwas für die Gesundheit tun, Erkrankungen vorbeugen, Kontakte pflegen oder knüpfen: Präventionsmaßnahmen und soziale Aspekte rücken zunehmend in den Fokus der Menschen.
Schwerpunkt
shape UP Business 1/2020

Hilfestellung im Ernstfall

Wer als selbstständiger Fitnesstrainer arbeitet, sollte Vorsorge dafür tragen, dass er ausreichend versichert ist.
Education
shape UP Business 1/2020

Impulse statt Bodensatz

Die hochwertige Qualifikation des Teams bringt in der Unternehmenspraxis gleich mehrere Vorteile, die immer noch gern unterschätzt werden: So meistern versierte Fachkräfte ihre täglichen Aufgaben im Betrieb erfolgreicher und deutlich effizienter.
Education
shape UP Business 1/2020

Investition in die nächste Generation

In eigener Sache: Die shape UP Business wird das 1. Zertifikatsprogramm „Sports Innovation Management“ der BAW medial begleiten.