News
12. Oktober 2021

Adventsstress? Not this year, Santa!

Die Adventszeit wird oftmals als besinnliche Zeit der Ruhe, Freude und der Reflexion vor dem Weihnachtsfest beschrieben. Doch die Realität sieht oftmals anders aus.

Themenspezial
shape UP Business 3/2021

Knochenstark und Beinhart

Osteoporose ist eine Erkrankung, die vor allem Frauen nach der Menopause betrifft. Aber auch Männer und junge Sportlerinnen können daran erkranken.

Ernährung
shape UP Business 3/2021

Muckibude, Müsli & Co.

Im Jahr 2014 nahm die Sache ihren Anfang. Die kleine "Muckibude", in der ich mich wie zu Hause fühlte, hatte eine neue Errungenschaft, nämlich Olaf, den Personal Trainer.

Fitnessszene
shape UP Business 3/2021

Stark erwachsen werden

Kinder und Jugendliche sind nicht einfach nur kleine Erwachsene.

Ernährung
shape UP Business 3/2021

Whey me up

Whey-Protein ist ein beliebtes und gängiges Supplement für Menschen, die Krafttraining betreiben, Gewicht verlieren und dabei Muskeln aufbauen möchten.

News
30. August 2021

Fitness-Games werden während Corona beliebter

In der Corona-Pandemie wird zuhause vor dem Bildschirm trainiert: 6 von 10 (59 Prozent) Deutschen, die zumindest hin und wieder Video- oder Computerspiele spielen, halten sich zuhause mit Fitness- und Bewegungsspielen in Form.

News
26. August 2021

Das digitale Fitnessstudio

Wieso ein Online-Auftritt auch jetzt noch sinnvoll ist

Die Pandemie hat viele bis dahin undenkbare Bereiche des gesellschaftlichen Lebens in die eigenen vier Wände geholt. Neben dem Home-Office galt dies vor allem auch für sportliche Aktivitäten.

News
24. August 2021

Paralympics unter erschwerten Bedingungen

Mit einem Jahr Verspätung werden heute die Paralympischen Spiele in Tokio eröffnet. Rund 4.500 Sportlerinnen und Sportler aus 160 Ländern gehen unter besonderen Umständen an den Start.

News
23. August 2021

3G-Regel tritt ab heute in Kraft

Die Bundesregierung und das RKI rechnen mit einer vierten Welle, bzw. sagen, diese hätte schon begonnen, was sich auch anhand des steigenden Inzidenzwerts von 48,8 zeigen soll.