Ausdauer

Seite 2
Fitnessszene
shape UP Business 4/2020

Greentech statt Greenwashing

Verschläft die Branche einen wichtigen Trend oder sind wir eigentlich längst weiter?

Hinter dem Ausdruck "grüne Technologie" verbirgt sich mehr als eine Entwicklung hin zu größerem Umweltbewusstsein.

Schwerpunkt
shape UP Business 4/2019

Grüne Muskelpower

Stromerzeugung mit dem Fahrrad

Was in den 90er-Jahren noch ein schlechter Ostfriesenwitz war, hat sich heute bereits in einigen Fitnessstudios etabliert. Stromerzeugung durch Spinning-Bikes. Warum die aufgewendete Muskelkraft nicht sinnvoll nutzen?

News
shape UP Business 3/2019

Fitnessgeräte aus Naturmaterial

Besonderheit aus Nordhorn

Ein aktuell heiß diskutiertes Thema ist Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Die Firma WaterRower GmbH stellt seit 1988 Fitnessgeräte aus Holz her. Im Zuge der aktuellen Debatten bekommt das Nordkorner Unternehmen Aufwind.

Beratung & Betreuung
shape UP Business 1/2019

Die Bedeutung der Geräteplatzierung

Wie eine richtige Platzierung zum Erfolg des Studios beiträgt

Wenn man einen Fitnessclub zum ersten Mal betritt, so muss sich selbst der Experte erst einmal orientieren: wie ist der Club aufgebaut und wo befinden sich die Trainingsgeräte?