Service & Verwaltung

Schwerpunkt
shape UP Business 4/2020

Umsatz kommt von Umsetzen

Neben der Kommunikation mit den Mitgliedern ist die erfolgreiche Ansprache neuer Kunden ein entscheidender wirtschaftlicher Faktor für das Studio.
Fitnessszene
shape UP Business 4/2020

Wie geht die Branche mit der Krise um?

Anfang November begann in Deutschland der zweite Lockdown – diesmal wird er als "light" bezeichnet. Dabei sind die möglichen Folgen für Studiobetreiber und Coachesalles andere als harmlos.
Schwerpunkt
shape UP Business 3/2020

Fördern oder fordern?

Das Herzstück eines Studios ist die Crew. Insbesondere Trainer und Coaches stehen an vorderster Kundenfront.
News
shape UP Business 3/2020

Hygienelücken geschlossen

Langsam kehrt das Leben in Deutschlands Fitnessstudios zurück. Doch die aktuellen Auflagen erschweren ein entspanntes Training. Das andauernde Desinfizieren der Geräte ist sinnvoll, aber mühselig.
Education
shape UP Business 2/2020

Das neue Aufstiegs-BAföG

Mit dem Beschluss, das bestehende Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG) zu überarbeiten, sendet der Bundestag klare Signale in Richtung des Leit- und Leidthemas Fachkräftemangel.
Beratung & Betreuung
shape UP Business 1/2020

Kündigung

Ein ärztliches Attest ist nicht automatisch ein Kündigungsgrund. Wie eine richtungsweisende Entscheidung des Amtsgerichts Frankfurt am Main zeigt, kann eine Studiomitgliedschaft trotz Attest Bestand haben.
Beratung & Betreuung
shape UP Business 4/2019

Fehlzeitenquoten

Die Abteilungen für das Betriebliche Gesundheitsmanagement in Unternehmen werden immer professioneller.
Schwerpunkt
shape UP Business 4/2019

Smart Solutions

Gerade in Sachen Nachhaltigkeit muss es für Fitnessstudios nicht immer die ganz große Lösung sein.
Beratung & Betreuung
shape UP Business 3/2019

Be creative!

Kurse zum Nachexerzieren gibt es etliche. Sie haben ihre Vorteile und sind etabliert.