Management
shape UP Business 2/2021

Datenschutz im Arbeitsverhältnis

Neben dem Schutz der Mitgliederdaten bist du als Studioinhaber auch verpflichtet, die Daten deiner Mitarbeiter zu schützen.

Beratung & Beruf
shape UP Business 2/2021

Gründen trotz Krise

Es braucht den Mut und das Wagnis von neuen Unternehmern in Krisenzeiten. Finanziell können verschiedene Förderungen in Anspruch genommen werden.

Studioeinrichtung
shape UP Business 2/2021

Leasing von Trainingsgeräten

Wer sich als Trainer selbstständig machen möchte, kommt irgendwann an den Punkt, an dem die gewünschten Trainingsgeräte finanziert werden müssen.

Schwerpunkt
shape UP Business 4/2020

Du, wir müssen reden

Gehen Beziehungen in die Brüche, sind es oftmals Worte der Trennung, die darüber entscheiden, ob diese in guter oder schlechter Erinnerung bleibt.

Ratgeber
shape UP Business 3/2020

Cookies und Datenschutz

Unsere Seite nutzt Cookies, um Ihnen ein optimales Surferlebnis zu bieten: Diese und ähnliche Hinweise sind auf vielen Websites zu finden.

News
shape UP Business 3/2020

Hygienelücken geschlossen

Langsam kehrt das Leben in Deutschlands Fitnessstudios zurück. Doch die aktuellen Auflagen erschweren ein entspanntes Training. Das andauernde Desinfizieren der Geräte ist sinnvoll, aber mühselig.

Ratgeber
shape UP Business 3/2020

Hygienezertifikat: Geld vom Staat

Mindestabstand, Besucherliste und Desinfektionsmittel: Corona hat die Trainingswelt verändert. Doch sind die Regeln aufgrund des Föderalismus oft unterschiedlich.

Ratgeber
shape UP Business 3/2020

Nomen est omen

Der perfekte Name für das eigene Studio sollte professionell sein, leicht zu merken und sich von Mitbewerbern abheben. Und natürlich sollte die Domain noch frei sein.

Education
shape UP Business 2/2020

Das neue Aufstiegs-BAföG

Mit dem Beschluss, das bestehende Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG) zu überarbeiten, sendet der Bundestag klare Signale in Richtung des Leit- und Leidthemas Fachkräftemangel.