Themenbereich Branche

Corona-Risiko im Studio?

Fitnessszene
shape UP Business 2/2021

Die aktuelle Corona-Pandemie hat drastische Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft (1). Fast alle Branchen sind in irgendeiner Weise von den Maßnahmen der Politik betroffen.

Gründen trotz Krise

Beratung & Beruf
shape UP Business 2/2021

Es braucht den Mut und das Wagnis von neuen Unternehmern in Krisenzeiten. Finanziell können verschiedene Förderungen in Anspruch genommen werden.

Leasing von Trainingsgeräten

Studioeinrichtung
shape UP Business 2/2021

Wer sich als Trainer selbstständig machen möchte, kommt irgendwann an den Punkt, an dem die gewünschten Trainingsgeräte finanziert werden müssen.

Fakten zum Umgang mit dem Lockdown

Management
shape UP Business 1/2021

Laut einer aktuellen Umfrage haben sich für Mehrheit der Studios in Deutschland die Mitgliederzahlen merklich reduziert. Dennoch wurde investiert, vor allem in die individuelle Studioeinrichtung.

Fibo und EuropeActive verlängern Partnerschaft bis 2023

News
shape UP Business 1/2021

Zwei Größen auf dem europäischen Fitnessmarkt gehen auch in den kommenden Jahren weiter gemeinsame Wege: EuropeActive, starke Stimme und Non-Profit-Organisation für die europäischen Branchen rund um Fitness und physische Betätigung, und die Fibo, die internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit.

Fitness und Nachhaltigkeit

Management
shape UP Business 1/2021

Man könnte erwarten, dass Unternehmen, die sich mit Gesundheit und Fitness befassen, eine natürliche Affinität zum Thema Nachhaltigkeit und Verantwortung aufweisen.

Fitnessclub goes Podcast

Management
shape UP Business 1/2021

Willst du deine Mitglieder nicht mit dem tausendsten Werbeflyer langweilen? Dann könnte ein eigener Fitness-Podcast das Richtige für dich sein.

Gesunde Konkurrenz

Management
shape UP Business 1/2021

Konkurrenzdenken muss noch lange nicht negativ sein, denn es lässt sich vielfältig aus der direkten Konkurrenz mit anderen profitieren.

milon weiter auf Wachstumskurs

News
shape UP Business 1/2021

Nach dem Ausbau des Portfolios mit dem Beweglichkeitskonzept five im vergangenen Jahr setzt die milon-Gruppe ihren Kurs konsequent fort.

Neue Schulleitung beim BTB-Bildungsinstitut

News
shape UP Business 1/2021

Olga Dudda hat zum Jahreswechsel den Posten als Schulleiterin beim Remscheider Fernunterrichtsanbieter für Aus- und Weiterbildungen im Gesundheitsbereich, dem BTB-Bildungswerk für therapeutische Berufe, übernommen.

Stark mit der Community

Management
shape UP Business 1/2021

Sind die Kunden mehr als "nur" zahlende Mitglieder, halten sie einem Studio auch in einer Krise eher die Stange.

Aus Body-Building mach Fitness-Bildung

Chefsache
shape UP Business 4/2020

Übersetzt auf das Geschäftsleben lautet dieselbe Botschaft: Kommuniziere mit deinen Kunden, sonst laufen sie dir weg! Man kann nicht nicht-kommunizieren Das lehrte schon der Kommunikations-Experte Paul Watzlawick.