News
24. November 2022

Kooperation von Magicline und Santana

Vorteile der Kunden aufgrund der Partnerschaft

Mit dem Versprechen „Mitglieder statt Leads“ und der Online-Buchungsstrecke hat die Marketing-Agentur „SANTANA“ die Fitnessbranche kräftig aufgewirbelt. In der Partnerschaft mit Magicline hat das Entwickler-Team von Santana jetzt eine Möglichkeit geschaffen, die dadurch generierten Online-Mitgliedschaften vollkommen automatisiert und personallos in die Mitgliederverwaltungssoftware zu integrieren. Das bedeutet, dass Verträge fortan nicht mehr händisch in die Software eingepflegt werden müssen.

Lesezeit: ca. 2 Minuten
iurii / Shutterstock.com

Außerdem wird den potenziellen Mitgliedern auf diese Weise eine wesentlich angenehmere und nutzerfreundliche Erfahrung geboten. Dabei sticht der Mobile First-Ansatz besonders hervor. Der holistische Ansatz der Marketing- & Digitalisierung-Agentur aus Aschaffenburg wird bereits bei gemeinsamen Studio-Partnern eingesetzt.

Sport Alliance GmbH

Was ist im Rahmen der Partnerschaft noch geplant?

Aktuell handelt es sich um eine einseitige Verbindung. Das bedeutet, dass das System von Santana in der Lage ist, Informationen wie Verträge und Kundendaten an Magicline weiterzuleiten. In naher Zukunft wird es zudem möglich sein, Informationen aus der Magicline zurück an Santana zu leiten. Das macht es möglich, diese Informationen für Marketing-Zwecke zu verwerten. So könnten z. B. ehemalige Mitglieder gezielt angesprochen werden.

Zusätzlich kann durch eine zweiseitige Kommunikation festgestellt werden, welche Anmeldungen vor Ort auf das Online-Marketing zurückzuführen sind, sogenannte Offline-Events. Wenn also jemand im Studio selbst eine Mitgliedschaft abschließt, wird dieser Datensatz an die Marketing-Agentur weitergeleitet und es kann geprüft werden, ob dieses Mitglied schon durch Online-Marketing-Maßnahmen in Kontakt mit dem Studio war. Auf diese Weise ist es noch leichter, die Effektivität der Marketing-Tätigkeiten punktgenau zu bestimmen und anhand dessen zu optimieren.

Partner im Open SPACE

Santana wird auch Teil von Open SPACE sein, der digitalen Plattform für die Fitnessbranche, die von der Sport Alliance GmbH ins Leben gerufen wurde. Hierfür wird die Agentur verschiedene Inhalte liefern und Teil der Community sein.

Was sicher ist: Die Partnerschaft wird viele neue Möglichkeiten und Chancen mit sich bringen, die es auch kleinen Betreibern ermöglicht, die Digitalisierung maximal auszunutzen!

Quelle: Sport Alliance GmbH