News
02. Mai 2022

Weightcheckers: Das neue Competence Center öffnet seine Tore

Messen, analysieren und trainieren in München

Am Freitag, den 06. Mai und Samstag, den 07. Mai eröffnet das neue Weightcheckers Competence Center im Osten von München mit den „Opening Days“ offiziell. Wir waren schon letzte Woche bei einer exklusiven Sneak Preview vor Ort und durften uns selbst ein Bild von ihrem überzeugenden Konzept machen.

Lesezeit: ca. 2 Minuten
Weightcheckers GmbH

Auf einer gesamten Etage erwarteten uns Geschäftsführer Markus Weinert, PR-Berater Andreas Leucht und das gesamte Betreuer-Team der Weightcheckers. Im Showroom konnten wir uns auch gleich persönlich von ihrem bisher einmaligen Konzept überzeugen. Hier steht die Crème de la crème der Körperanalysengeräte. Nach dem Motto „Yes, we scan!“ können Interessierte die verschiedensten Analyse-Systeme entdecken und anhand der Körperdaten ihr individuelles Training angehen oder Systeme käuflich erwerben.

Erfahrung & Expertise

Das Konzept der Weightcheckers klingt vielversprechend. Man spürt die jahrelange Erfahrung im Bereich der Körperanalyse. Bedingt durch die Corona-Pandemie hat sich das seit 2014 bestehende Unternehmen umstrukturiert und geht nun mit einem so noch nicht dagewesenen Konzept an den Start. Die Weightcheckers bieten den direkten Vergleich modernster Körperanalysen-Systeme in ihrem Showroom im Münchner Osten. Verkauft werden selbstverständlich nur Produkte, die die Betreiber kennen und lieben. Ziel ist, dass sich jeder User ein komplettes Bild von den angebotenen Produkten machen kann, dazu gehört selbstverständlich auch, die Produkte zu testen und zu erleben. Angeboten wird auch ein umfänglicher und kompetenter Service, falls es einmal Probleme im Hard- oder Softwarebereich geben sollte.

Trainingsräume mieten

Aber damit nicht genug. Einzelne Trainierende, Personal Trainer oder Physiotherapeuten können sich mit ihren Kunden hier bequem über die Webseite einmieten, Körperanalysen buchen, dementsprechend die bereits bestehenden Trainingspläne anpassen oder je nach Trainingsziel neu aufstellen und sogar vor Ort in einem der Trainingsräume trainieren. Dabei berät und betreut das Expertenteam der Weightcheckers, bestehend aus Christine und Sophie Puzicha sowie Richard Klerck, mit großem Wissen, Effizienz und Einfühlungsvermögen. Sie gehen auf die speziellen Bedürfnisse ein, kümmern sich stets um eine kundenoptimierte Lösung und helfen dabei, die Geräte bestmöglich zu nutzen.

Neuro-Rehabilitation & Brain Health Training

Die Trainingsräume sind neben Fluid & Kettle Balls und Chains in unterschiedlichen Größen und Gewichten mit Reaxing– oder SmartFit-Geräten ausgestattet und bieten so auch die ideale Möglichkeit für kognitives Training.

Redaktionsleiterin Dr. Julia Röder auf dem Reaxing Board Weightcheckers GmbH
Leiter des Mediavertriebes Florian Beisser auf dem Reaxing Board

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen und haben die verschiedenen Geräte ausprobiert. Das war nicht nur herausfordernd und schweißtreibend, wie ihr auf den Bildern unschwer erkennen könnt, sondern hat vor allen Dingen auch wahnsinnig Spaß gemacht. Besser geht also nicht.
Sport, Spiel & Spaß gleichzeitig, was will man mehr?

Falls ihr neugierig geworden sein, dann schaut rein bei den Opening Days am 06. Und 07. Mai 2022.

Mehr Infos dazu, gibt es hier

Das könnte euch auch interessieren:

Kooperation: EasyMotionSkin wird Aciso Kooperationspartner

EMS: Kostenloses Webinar NiSV für EMS-Trainerinnen und Trainer

Neurotraining | Erster Neuro Innovation Day 2022