News
14. Februar 2022

Test-Sieger: Day Spas von David Lloyd Meridian Spa & Fitness

Die neue Wohlfühldimension überzeugt: Im Ranking des aktuellen FOCUS-Tests „2. Gesundheitsmarkt“ belegt David Lloyd Meridian Spa & Fitness einen Spitzenplatz: In der Kategorie auf Wellness fokussierter Day Spas hat das Unternehmen den Vorjahressieger überholt und kann als Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit dieses Bereichs nun die Auszeichnung „BESTER“ tragen.

Lesezeit: ca. 1 Minute
David Lloyd Meridian Spa & Fitness

„Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung“, sagt André Nagel, Geschäftsführer von David Lloyd Meridian Spa & Fitness. „Dass wir uns mitten in der Pandemie aufwändig erneuert und neue, zukunftsweisende Angebote entwickelt haben, hat ganz offensichtlich zur Zufriedenheit und Anerkennung unserer Mitglieder und Day Spa-Tagesgäste beigetragen“, so
Nagel.

So hat FOCUS getestet

Das Ranking der im Dezember 2021 durchgeführten, anbieterunabhängigen Online-Befragung bietet FOCUS-Leserinnen und – Lesern eine wertende Einordnung so unterschiedlicher Gesundheitsmarkt-Angebote wie Fitnesseinrichtungen, medizinische Hautpflege, Rauchentwöhnungsprogramme, Schlankheitsmittel, Sporthotels, Online-Entspannungskurse oder Gesundheits-Apps. Zugeordnet wurden die Gesundheitsmarkt-Formate zwei übergeordneten Bereichen und 21 Branchen respektive Kategorien.

Entwickelt und ausgewertet hat die Befragung das Kölner Analyse-und Beratungshaus ServiceValue im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST. In die Ergebnisse flossen 48.404 Kundenstimmen zu 261 Anbietern ein. Eine Einladung erhielten registrierte Teilnehmer, von denen für eine bevölkerungsrepräsentative Auswertung entsprechende soziodemographische Daten vorlagen. Jeder erhielt eine überschaubare Auswahl von Anbietern zur Bewertung beziehungsweise zur Angabe, ob er bei diesem Anbieter Kunde war oder ist. Pro Anbieter hat ServiceValue mindestens 150 Kundenstimmen eingeholt.

Weitere Informationen unter: www.meridianspa.de