News
29. September 2021

Fitness-Tracking trifft auf Corporate-Wellbeing: Strava und Gympass vereinen sich für weltweite Partnerschaft

Gympass und Strava haben sich zusammengetan, um Menschen zu ermutigen, aktiv zu bleiben. Strava, das größte globale soziale Netzwerk für Sportlerinnen und Sportler mit über 90 Millionen Nutzerinnen und Nutzern in seiner weltweiten Community, ist nun
Teil des Gympass Portfolios.

Lesezeit: ca. 2 Minuten
GuilhermeLeporace / Gympass

Als umfassende Plattform für Corporate-Wellbeing, ist Gympass in 10 Ländern vertreten, wo die globale Kooperation mit der sozialen Plattform bereits in vollem Gange ist. Mitglieder aller Gympass-Abonnements haben in allen verfügbaren Ländern und Sprachen Zugang zu Strava.

„Strava und Gympass haben vieles gemeinsam und diese Zusammenarbeit stärkt unser
Engagement für Sportlerinnen und Sportler. Wir wissen, dass gegenseitige Motivation Menschen aktiv hält. Je mehr Personen Zugang zu einem Strava-Abonnement haben, desto vielseitiger ist das Strava-Erlebnis. So erhalten die Mitglieder Zugang zu zahlreichen Tools, mit denen sie ihre Ziele setzen, ihren Fortschritt verfolgen, Freunde herausfordern und sich mit Sportlerinnen und Sportler auf der ganzen Welt vernetzen können“, beschreibt Michael Horvath, CEO von Strava.

Gympass-Nutzerinnen und -Nutzer können nun Strava-Angebote nutzen, ihre Aktivitäten drinnen, draußen oder im Fitnessstudio tracken und ihre Leistungen im Laufe der Zeit vergleichen und verbessern. Sie haben außerdem die Möglichkeit sich mit ihrer Community zu messen und ihre Fotos, Geschichten und Highlights mit Freunden zu teilen und so Offline- und
Online-Erfahrungen miteinander zu verbinden. Die App eignet sich auch perfekt für
diejenigen, die lediglich Informationen zu Distanz, akkumulierter Höhe, maximaler und
durchschnittlicher Geschwindigkeit, Herzfrequenz oder eine Route auf der Karte abrufen
möchten.

Die Partnerschaft erweitert das Portfolio des digitalen Netzwerks Strava um digitale
Wellness-Lösungen, die Gympass anbietet. So unter anderem durch Live-Kurse, virtuelle
Personal-Trainer-Sessions, Meditation, Achtsamkeit, Yoga, individuelle Therapieformen,
Ernährungsprogramme und sogar Finanzbildung. Seit März 2020 hat Gympass 4,7
Millionen Nutzungen seiner digitalen Angebote registriert.

„Alle unsere Bemühungen zielen darauf ab, Wohlbefinden neu zu definieren. Es universell,
ansprechend und zugänglich zu machen. Mit jedem neuen Kooperationspartner erfüllen
wir dieses Ziel. Wir sind stolz auf die Reise, die wir hinter uns haben und freuen uns auf
den weiteren Weg mit den über 3.000 Unternehmen, die die Gesundheit ihrer
Mitarbeitenden und derer Familien zur Priorität machen. Dass Strava sich uns auf diesem
Weg anschließt, bestärkt mich darin, dass wir gemeinsam die Gesundheit und
Lebensqualität von Millionen von Menschen verbessern können“, so Rodrigo Silveira,
Senior Vice President New Venture bei Gympass.

Quelle: Gympass