Sports Connected
News · 03. Mai 2021

FitnessConnected präsentiert auf der Webplattform innovative Produkte der Aussteller: Täglich kommen weitere hinzu

Vom 18. bis 20. November 2021 wird die neue B2B-Fachmesse „FitnessConnected – part of the ISPO-Network“ auf dem Messegelände in München stattfinden. Doch bereits seit dem 3. Mai ist die begleitende Webplattform als Teil des vertriebs- und marketingorientierten Eco-Systems der FitnessConnected unter www.fitness-connected.com/innovationen online. Sie ist wesentlicher Baustein des innovativen Konzepts der neuen Fachmesse, das die Bereiche Fitness, Gesundheit und Sport erstmalig branchenübergreifend vereint und ein qualitativ einzigartiges Netzwerktreffen für Entscheider bietet.

Anstelle einer klassischen Messeseite bietet die Webplattform ein interaktives Vertriebstool, um möglichst schnell Produktinnovationen in den Markt zu bringen – und das ganzjährig, sieben Tage in der Woche, rund um die Uhr. Produktneuvorstellungen sind somit permanent verfügbar und können weltweit abgerufen werden, inklusive der Unternehmenspräsentationen und der Kontaktdaten der verantwortlichen Vertriebsmitarbeiter. Darüber hinaus wird die Webplattform regelmäßige Verkaufsschulungen anbieten. „Die Webplattform bietet sowohl für die Aussteller der FitnessConnected als auch für Fitnessstudiobetreiber einen echten Mehrwert“, beschreibt Ralph Scholz, CEO der FitnessConnected und von 2013 bis 2017 Event-Director der FIBO, den Vorteil des Online-Vertriebstools. „Die Besucher der Plattform haben so die Möglichkeit, sich tagesaktuell über die neuesten Produkte unserer Aussteller zu informieren und bei Bedarf sofort in Handelsbeziehungen zu treten.“

Ein Mehrwert, der offensichtlich auch von den Ausstellern geschätzt wird. Denn schon jetzt haben sich zahlreiche Top-Unternehmen, wie auch jüngst Milon, movement concepts, und weitere Innovationstreiber dazu entschieden, in diesem Jahr als Aussteller ihre Innovationen und Leistungen auf der FitnessConnected zu präsentieren, viele davon ausschließlich.

„Die Anmeldezahlen wachsen kontinuierlich weiter. Derzeit haben bereits rund 50 Unternehmen ihre Teilnahme fest gebucht und weitere 60 Unternehmen Reservierungen vorgenommen“, zeigt sich Ralph Scholz über die große Nachfrage erfreut. „Die Tatsache, dass sich bereits so viele Topmarken als Pioneers für die FitnessConnected als diesjährige Branchenveranstaltung entschieden haben, zeigt, dass die neue Messe in München zukünftig der angesagte Place to be sein wird.“

Mehr Infos unter www.fitness-connected.com