News
20. April 2021

Ruder-Europameister Oliver Zeidler trainiert mit Technogym

Der deutsche Ruderer, der kürzlich zum zweiten Mal Europameister wurde, hat sich dafür entschieden mit Technogym zu trainieren, um sich auf die Olympischen Spiele 2021 in Tokio vorzubereiten.

Lesezeit: ca. 2 Minuten
Technogym

Oliver Zeidler, Ruder-Europameister, hat sich für das Athletiktraining mit Technogym entschieden. Der Ruderer aus Oberbayern gewann während der Meisterschaften vom 9. – 11. April 2021 in Varese, vor Titelverteidiger Sverri Nielsen, zum zweiten Mal in seiner Karrierelaufbahn den goldenen Titel. Ein starkes Signal des Athleten zu Beginn der Olympischen Saison.

Technogym

Das Athletiktraining spielt eine fundamentale Rolle für jeden Sportler, der auf physische Kraft und Schnelligkeit zugleich setzt, um während des gesamten Wettkampfes die beste Leistung abzurufen. Technogym hat sich im Laufe der Jahre zu der gefragten Marke für Champions aus aller Welt entwickelt. Mit SKILLROW, dem innovativsten Trainingsgerät und ersten Indoor-Ruderergometer, das zur Verbesserung der anaeroben Kraft, der aeroben Kapazität und der neuromuskulären Fähigkeiten geschaffen wurde, unterstützt Technogym die besten Ruderathleten weltweit. SKILLROW wurde entwickelt, um das tatsächliche und unvergleichliche Gefühl des Ruderns auf dem Wasser zu simulieren.

Der Widerstand von SKILLROW folgt der natürlichen Kurve des Ruderschlags im Wasser. Mit AQUAFEEL ist dieser Widerstand sukzessiv, wodurch die Bewegung flüssig und der Rückschlageffekt auf den unteren Rücken vermieden wird. SKILLROW wurde aufgrund der langjährigen Erfahrung von Technogym im Leistungssport und in Zusammenarbeit mit den weltweit erfolgreichsten Athleten erschaffen.

Technogym

Technogym, offizieller Ausrüster der bevorstehenden Olympischen Spiele in Tokio, ist die Referenzmarke für viele Athleten aus der ganzen Welt, um mit der größten Geräteauswahl und den besten digitalen Technologien zu trainieren. Oliver Zeidler ist, neben Stars wie Rafa Nadal, Teil des Technogym International Ambassador Teams auf dem Weg nach Tokio.

Weitere Informationen auf: www.technogym.com

Das könnte dich auch interessieren:

Gartenarbeit ersetzt keine Fitnessstudios!

Virtual meets Functional – Unterstützung für Anbieter und Kunde

Kempinski Fit Room powered by Technogym