LuckyN / shutterstock.com
News · 24. Dezember 2020

Neuer Geschäftsführer bei Fitness First

Johannes Maßen ist neuer Geschäftsführer von Fitness First Germany

Seit dem 1. November 2020 ist Johannes Maßen Geschäftsführer der Fitness First Germany GmbH. Er berichtet an Martin Seibold als CEO der LifeFit Group, zu der neben Fitness First unter anderem auch die Marken Smile X, Elbgym, The Gym Society sowie Barry’s gehören.

Maßen startete seine Karriere bereits 2010 bei Fitness First als Clubmanager in Hamburg und durchlief anschließend weitere Führungspositionen als Sales und Regional Business Manager im Norden des Landes. 2016 kam der studierte Sportökonom als Head of Sales Germany in die Zentrale des Unternehmens nach Frankfurt und wurde im vergangenen Jahr zum Director Operations, Sales & Marketing bei Fitness First berufen.

„Mit seiner Erfahrung im Unternehmen und seinem Gespür für Mitarbeiter ist Johannes Maßen die ideale Besetzung, um das Unternehmen erfolgreich durch die aktuelle Situation zu steuern und strategisch die Weichen für langfristiges Wachstum zu setzen. Die besondere Situation, in der wir uns aktuell befinden, erfordert Teamfähigkeit, Kommunikations- und Führungsstärke, aber auch Weitblick für die Zeit nach Corona. Mit Johannes Maßen haben wir jemanden im Unternehmen, der all das mit sich bringt“, erklärt Martin Seibold die Entscheidung.

Die Besetzung dieser Position ermöglicht es dem CEO der LifeFit Group, sich noch stärker um das strategische Wachstum der anderen Marken zu kümmern: Erst im Juli wurde The Gym Society in Köln eröffnet, Elbgym expandierte in den letzten drei Monaten mit zwei weiteren Clubs und bald öffnen die ersten Barry’s Studios Deutschlands in Frankfurt und Berlin ihre Türen. Auch die anderen Marken der Marke, wie beispielsweise smile X und Club Pilates, sind auf Expansionskurs und auf der Suche nach Franchisenehmern. Martin Seibold war 2017 als CEO zu Fitness First Germany gekommen, nachdem er zuvor als Managing Director die erfolgreiche Umstrukturierung und den Verkauf von Fitness First UK geleitet hatte. Mit der Gründung der LifeFit Group im Frühjahr 2019 übernahm Seibold dort die Rolle des Geschäftsführers.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Durch die vielen Stationen, die ich bei Fitness First durchlaufen habe, kenne ich die Strukturen in den Clubs sehr gut und habe bereits mit vielen Teams zusammengearbeitet. Unsere Strategie ist es nun, gemeinsam mit allen Mitarbeiter:innen daran zu arbeiten, die Teams noch multifunktionaler und kundenzentrierter auszubilden. Dabei unterstützen wir sie, indem wir viele Prozesse weiter vereinfachen, digitalisieren und optimal für unsere Kund ausrichten. Das alles hilft uns dabei, unserer Mission ‚Menschen zu motivieren‘ Schritt für Schritt ein wenig näher zu kommen“, ergänzt Johannes Maßen.

Quelle: Fitness First Germany