Nur gemeinsam sind wir als Branche wirklich erfolgreich

Für das Team von Face Force ist klar: Erfolg kann man zwar individuell erzielen, wahres Gelingen hingegen geschieht nur in einer Gemeinschaft. Als Branche finden wir durch die Arbeit der Industrie und der Verbände inzwischen politisches und gesellschaftliches Gehör. Gemeinsam haben wir diesen Meilenstein erreicht. Aber das darf längst nicht alles sein, wenn wir bei den wichtigen Fragen aktiv mitreden wollen.

Power is nothing without control

Der Werbeslogan von Pirelli zeigt nur die halbe Wahrheit: Er ist insofern richtig, dass bei einem 1.000 PS starken Auto eben auch die Reifen griffig sein müssen, um zu beschleunigen, zu lenken, zu bremsen. Die Power (Emotion) ist also nicht viel wert, wenn es keine Kontrolle (Kognition) gibt.  Allerdings ist es auch so, dass die besten Reifen unnütz werden, wenn das Auto plötzlich nur noch über 1 PS verfügt. Für dieses Auto genügen dann eben auch Holzräder.

Auf die Fitnessbranche übertragen bedeutet das: Es ist gut, dass wir gesellschaftlich und politisch erstes Gehör gefunden haben. Und es ist auch wichtig, dass immer mehr und mehr Wissen in der Gesellschaft und der Politik ankommt. Wir haben die Kontrolle ein Stück weit an uns gerissen. Jetzt kommt es auch auf die Power an. Eben die Emotion, um gepaart mit der Kontrolle schneller ans Ziel zu kommen.

Und genau dazu hat das Team rund um Dominik Weirich und Pascal Braun im aktuellen Lockdown eine einzigartige, virale Videokampagne aus dem Boden gestampft. Gemeinsam mit Dir wollen sie diese Kampagne voranbringen und alle dazu bewegen, das Thema Fitness und Gesundheit zu unterstützen.

Face Force

Hier kommt ihr zur Kampagne:

Gesundheit in Zeiten von Krankheit

 

Quelle: Face Force