g-stockstudio / shutterstock.com
News · shape UP Business 4/2019

Peloton

Das New Yorker Fit-Tech- und Medienunternehmen Peloton wird noch in diesem Jahr nach Deutschland expandieren. Die Hersteller von vernetzten Home-Trainern bieten digitale Fitnesskurse an. Über einen Bildschirm wird so die Atmosphäre eines Fitnessstudios am Gerät in die eigenen vier Wände gebracht. Das Aushängeschild des Unternehmens ist ein Indoorcycling-System für den Hausgebrauch. Die Kunden können damit jeden Tag an Live-Trainingskursen sowie an Work-outs on demand teilnehmen. Hierbei lassen sich die Einstellungen individuell anpassen. Es kann nach Kurstypen, verschiedenen Schwierigkeitsstufen, bestimmten Trainern oder Musikrichtungen gefiltert werden. Für den Start in Deutschland entwickelte Peloton dementsprechend deutsche Inhalte mit deutschen Trainern. Derzeit arbeitet das Unternehmen an der Eröffnung mehrerer Filialen in Deutschland. Mit Deutschland tritt Peloton nun nach Großbritannien und Kanada in einen dritten Markt ein.