Fitnessclubs haben sich seit den 80ern in Optik und Ausstattung komplett verändert. Herrschte früher der praktische Nutzen von Einrichtung und Gerätschaften vor, geht es heutzutage stylischer zu Werke.
Der Wechsel des Fußballstars Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin, den der Social-Media-Experte Mario Leo begleitete, ist ein gutes Beispiel für die Durchschlagskraft sportlicher Inhalte in diesen Kanälen.
Der Alltag der Menschen wird zunehmend von der Digitalisierung beeinflusst. Dies wirkt sich auch auf Bereiche aus, die von traditionellen Strukturen und Mechanismen geprägt sind, wie etwa dem Gesundheitswesen.
Über den ehemaligen amerikanischen Präsidenten Bill Clinton wird gesagt, er habe die Gabe, seinem jeweiligen Gesprächspartner das Gefühl zu vermitteln, dieser wäre für ihn der wichtigste Mensch auf der Welt.
Warum nicht mal in die Ferne schweifen und sich inspirieren lassen? Da findet sich so mancher Ansatz im Großen, der sich im Kleinen auch in der eigenen Anlage umsetzen lässt.
Die Fitnessindustrie befindet sich schon seit Jahren im Wandel. Ein anfänglich schleichender Prozess entwickelte sich zu einer disruptiven Innovation, die nun vor keinem Fitnessstudio-Betreiber mehr Halt macht.