Fitnessclubs haben sich seit den 80ern in Optik und Ausstattung komplett verändert. Herrschte früher der praktische Nutzen von Einrichtung und Gerätschaften vor, geht es heutzutage stylischer zu Werke.
Der Wechsel des Fußballstars Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin, den der Social-Media-Experte Mario Leo begleitete, ist ein gutes Beispiel für die Durchschlagskraft sportlicher Inhalte in diesen Kanälen.
Das perfekte Zitat „Content is King“ stammt von Bill Gates. Es weist uns darauf hin, dass der Inhalt sowie der Text einer Website ausschlaggebend für den Erfolg im Internet sein sollten.
Der Alltag der Menschen wird zunehmend von der Digitalisierung beeinflusst. Dies wirkt sich auch auf Bereiche aus, die von traditionellen Strukturen und Mechanismen geprägt sind, wie etwa dem Gesundheitswesen.
Wir checken morgens über das Handy dienstliche E-Mails, telefonieren beim Schmieren der Schulbrote mit Kollegen, gehen in der Mittagspause in den unternehmenseigenen Trainingsraum, schicken dem Partner vom Büro aus die Einkaufsliste zu und bereiten uns abends auf die nächste Sitzung vor.
Über den ehemaligen amerikanischen Präsidenten Bill Clinton wird gesagt, er habe die Gabe, seinem jeweiligen Gesprächspartner das Gefühl zu vermitteln, dieser wäre für ihn der wichtigste Mensch auf der Welt.
Warum nicht mal in die Ferne schweifen und sich inspirieren lassen? Da findet sich so mancher Ansatz im Großen, der sich im Kleinen auch in der eigenen Anlage umsetzen lässt.